Ascheplatz fuer BSC 2006 04   

Nordlandwehr 103

- Anfahrtbeschreibung -

 

 

Die Headline unserer Website zeigt noch Fotos, wo wir bis Ende 2016 während der Freiluftsaison "im Grünen" geschossen haben - nämlich einer Wiese des Reit- und Fahrvereins Dülmen e.V. am Forstweg.

 

Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 haben wir von der Stadt Dülmen die sog. Sportanlage Nord, den Tennenplatz neben dem Freizeitbad düb, gepachtet - einen Ascheplatz, auf dem zuvor Fußball gespielt wurde.

 

Zur Gewährleistung der Sicherheit für Besucher des angrenzenden Freibads haben wir einen Pfeilfangschutz in Form eines 4 m hohen Erdwalls errichten lassen. Anschließend konnten wir in der Freiluftsaison 2017 dort den Schießbetrieb aufnehmen. Die Schießrichtung ist gen Norden, damit die Bogenschützen nicht durch die Sonne geblendet werden. 

Leider ist das Gebäude mit den Umkleideräumen, Duschen und Sanitäranlagen in einem nicht rentabel sanierungsfähigen Zustand gewesen, so dass die Stadt Dülmen im Sommer 2017 das Gebäude abreißen ließ. Bis zur Realisierung einer Ersatzlösung stehen uns deshalb derzeit weder Sanitäranlagen noch Strom oder Wasser zur Verfügung.