BSC Logo animiert

Im 2002 gegründeten Bogensportclub Dülmen e.V. (Vereinsgeschichte) treffen sich jung und alt, um mit Begeisterung ihren Sport auszuüben.

Geschossen wird mit
- Recurvebogen mit Visier (olympische Bogenklasse)
- Compoundbogen
- Blankbogen (Recurvebogen ohne Visier, Reiterbogen, Jagdbogen, Langbogen, ...).

In der Hallensaison von Oktober bis März trainieren wir in einer Sporthalle sowie bei guter Witterung und natürlich in der Freiluftsaison von April bis September auf unserem Vereinsgelände.

Erfahrene Bogenschützen unterstützen unsere Mitglieder durch betreutes Training sowie Kinder- und Jugendförderung. Durch vereinsinterne Leistungsabzeichen sowie die Möglichkeit, an Turnieren/Meisterschaften teilzunehmen, schaffen wir Anreize zur kontinuierlichen Leistungsverbesserung. Dies ist gemäß unserer Vereinsphilosophie ein KANN und kein MUSS, denn eine fairer, toleranter Umgang mit Freude am Sport und nicht Leistungsdruck stehen bei uns im Vordergrund.

Wer Bogenschießen einmal ausprobieren möchte, muss sich nicht gleich in unserem Verein anmelden, sondern kann an einem Wochenende an einem Schnupperschießen teilnehmen oder bei uns ein mehrstündiges Event (Betriebs-/Gruppenausflug, Kindergeburtstag, o.ä.) buchen.

Kurze Berichte aus dem aktuellen Vereinsgeschehen findet man unter dem Menüpunkt Aktuelles.

Wenn Sie Fragen haben und in unserer FAQ-Liste nicht fündig werden, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Recurvebogen  Compoundbogen