Wesel, Dez. 2021

BSC-Bogenschützen mit guten Ergebnissen bei der BM in Wesel

   BM Wesel 2021

Den vollständigen Artikel der Dülmener Zeitung mit dem Titel "Hoffen auf die Qualifikation" findet man bei den Presseberichten.


Dülmen, Dez. 2021

Leistungsabzeichen "Silber" mit dem Recurvebogen

Maysanne P. hat unter Beweis gestellt, dass sich konsequentes Training lohnt. Im vergangenen Jahr hat sie das Leistungsabzeichen Bronze unseres Vereins erreicht und nun Anfang Dezember mit 483 Ringen die Anforderungen für das Leistungsabzeichen in Silber erreicht bzw. übertroffen.

MaysanneP Silber 1  MaysanneP Silber 2

Stolz und Freude stahlend zeigt sie ihre Urkunde und das Abzeichen nach der Übergabe durch Tom K. beim Jugendtraining.


Dortmund, 21.08.2021

2. BeginnersCup

Nach der langen Corona-bedingten Durststrecke hat der TUS Barop wieder ein Bogensport-Turnier ausgerichtet, welches sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche richtete, die bisher nur über geringe Turniererfahrungen verfügen.

Das Interesse war groß, denn es waren 11 Vereine hauptsächlich aus NRW und ein Verein aus Mainz mit insgesamt 29 jungen Bogenschützen angereist. Es wurde mit allen Bogenarten (Blank, Recurve, Compound) auf Entfernungen von 10 bis 50 m geschossen.

BeginnersCup20210821 1

Vom BSC Dülmen hat Moritz B. in der Klasse Schüler A mit seinem Compoundbogen auf 25 m geschossen ...
... und in seiner Klasse den 1. Platz erreicht:
BeginnersCup20210821 3    BeginnersCup20210821 2

Das Turnier fand unter hervorragenden Wetterbedingungen (nicht selbstverständlich in diesem Sommer) auf einer sehr schönen Bogenanlage statt. Es war super organisiert, denn den jungen Teilnehmern stand in allen Fragen jederzeit Hilfe zur Hand und wer keine Stärkung dabei hatte, konnte für ganz kleines Geld Getränke, was Warmes oder was Süßes kaufen.


Dülmen, 12. KW 2021

Pflasterarbeiten Pultdachhalle

Nachdem die Witterungsverhältnisse es endlich zulassen werden in dieser Woche die Pflasterarbeiten an unserer Pultdachhalle durchgeführt:

Pultdachhalle 149   Pultdachhalle 150   Pultdachhalle 151

Pultdachhalle 152  Pultdachhalle 154


Dülmen, 23.02.2021

Eigenleistungen an unserer Pultdachhalle fortgesetzt

Laut Kalender ist heute noch Winter, aber das Wetter hält sich nicht daran, sondern wartet mit frühlingshaften, fast schon vorsommerlichen Termperaturen auf. Dies haben wir genutzt, um in Eigenleistung die Erdungsbedingungen der Pultdachhalle zu verbessern. Dazu wurde die Zinkblech-Außenhaut an sieben Stellen durchbohrt, um Erdungsleitungen mit Kabelschuhen anzuschrauben und das andere Ende mit dem stählernen Traggerüst der Halle zu verbinden.

Pultdachhalle 147   Pultdachhalle 148

Die Arbeiten fanden "coronagerecht" statt - ein Vereinsmitglied arbeitete von der Außenseite der Halle, ein Vereinsmitglied von der Innenseite.


Dülmen, 14.02.2021

Winter-Impressionen

Aktuell ruht leider unser Sportbetrieb - in der Halle auf Grund der Corona-Pandemie und auf dem Gelände wegen des winterlichen Wetters.
Hier ein paar Wintereindrücke von unserem Bogensportgelände, die unser Mitglied Daniel W. in Bildern und einem Video eingefangen hat:

Platz 20210214 2

Platz 20210214 3