Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im BSC Dülmen e.V. stellen Sie bitte einen Aufnahmeantrag (PDF-Formular; kann auch direkt am Rechner ausgefüllt werden).
Sobald der geschäftsführende Vorstand Ihrem Aufnahmeantrag zugestimmt hat, erhalten Sie eine Aufnahmebestätigung per Mail.

Die Mitgliedsbeiträge zu unserem Verein regeln sich nach der unten dargestellten Beitragsordnung.

Anmeldungen zum Schnupperschießen: siehe hier
Anmeldungen für Events: siehe hier

A. Allgemeines

Diese Beitragsordnung ist eine Ergänzung zur Satzung und wurde in der Mitgliederversammlung am 02.02.2014 beschlossen.

B. Höhe der Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge betragen je Kalenderjahr für:

- Erwachsene (ab Jahrgangsklasse Damen / Herren) 96,00 €
- Jugendliche / Studenten (bis 20 Jahre) 66,00 €
- Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres 48,00 €

Der altersbedingte höhere Beitrag wird erst ab dem auf den entsprechenden Geburtstag folgenden Kalenderjahr berechnet.

C. Ermäßigungen der Mitgliedsbeiträge

Sind mehrere Vereinsmitglieder Teile einer in einem Haushalt1) lebenden Gemeinschaft, so staffeln sich ihre Mitgliedsbeiträge wie folgt:

- für das älteste Mitglied gilt der volle Beitragssatz entsprechend B

- für die weiteren Mitglieder gilt der Beitragssatz entsprechend B zur Hälfte

Für passive Mitglieder gilt der Beitragssatz entsprechend B zur Hälfte.

D. Aufnahmegebühr

Bei Aufnahme eines neuen Mitglieds wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von 50% des jeweiligen Jahresbeitrages erhoben.

E. Zahlung der Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge werden kalenderjährlich durch SEPA-Mandat jeweils im ersten Quartal eines Jahres eingezogen.

1) Alle in einem Haushalt lebenden Mitglieder müssen eine postalisch identische Anschrift haben und für den Einzug des gemeinsamen Beitrags eine Kontoverbindung angeben.