2023
Dülmen, 13.05.2023
Bei strahlendem Wetter Arbeiten am Platz ausgeführt
Tapfere sieben Bogenschütz*innen haben den ersten Arbeitseinsatz bei besten Wetterbedingungen bewältigt.
Aufgeräumt wurde die obere Garage, so dass diese nun wieder betreten und genutzt werden kann.
Sollte noch jemand Bedarf an den ausgemusterten Tischen und Stühlen haben, bitte einfach melden, ansonsten werden die entsorgt.
Trinkpausen wurden bei den doch sehr sommerlichen Temperaturen gerne angenommen.
Auch das Arbeiten wurde darüber aber nicht vergessen.
Zum Abschluss gab es die übliche Runde kalte Getränke verbunden mit dem Dank an die Helfenden.
Dülmen, 31.04./01.05.2023
Erneuter zweifacher Einbruch in die Turnhalle der Paul-Gerhardt-Straße
Am langen Maiwochenende wurde erneut in die Turnhalle eingebrochen. Zunächst wurde wieder der rechte Metallschrank unseres Vereins aufgebrochen und am nächsten Tag alle Holzschränke.
Dülmen, 25. März 2023
Arbeitseinsatz im Regen und trotzdem nicht ins Wasser gefallen . . .
Insgesamt elf Helfende hatten sich eingefunden um die Scheiben aufzubauen und den Platz zu säubern.
Auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse ist es dann beim Scheibenaufbau geblieben:
Zwischendurch blieb nichts anderes übrig als Schutz vor dem Regen zu suchen:
Weitere Fotos unter >Bilder >Arbeiten >Scheibenaufbau 2023 (Direkt-Link)
Wemding, 04./05.03.2023
Zweimal Bronze bei der Deutschen Hallenmeisterschaft
Bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 2023 Recurve & Compound des Deutschen Bogensportverbandes (DBSV) im bayrischen Wemding erzielten zwei Jungbogenschützen unseres Vereins in ihrer Altersklasse jeweils einen hervorragenden 3. Platz.
Maysanne Pukrop trat mit ihrem Recurvebogen in der Klasse U15-w an.
Moritz Bickmann schoss in der Klasse U15-m mit seinem Compoundbogen.
--> Den Artikel in der Dülmener Zeitung findet man hier.
Dülmen, Jan. 2023
Erstes Leistungsabzeichen im neuen Jahr
Norbert T. hat mit seinem Compoundbogen das erste Leistungsabzeichen unseres Vereins (546 Ringe, "Bronze") geschossen. Karl-Heinz S. überreichte dem Bogenschützen wie üblich die Urkunde und das Abzeichen.
Dülmen, 01.01.2023
Schreck am Neujahrstag
Am Neujahrsnachmittag musste unser Vereinsmitglied Hubertus leider feststellen, dass in die Turnhalle eingebrochen worden war. Auf der Türscheibe prankte ein Hakenkreuz und die Turnhallentür stand offen.
Während der mittlere Holzschrank unseres Vereins den Versuchen ihn aufzuhebeln mit einigen Blessuren überstanden hat, wurde der verschlossene rechte Metallschrank mit viel Gewalt aufgebrochen.
Dessen Inhalt wurde durchwühlt und zum Teil auf dem Boden verstreut; alle Sportbögen aus dem Schrank sind verschwunden - eine genaue Bestandsaufnahme der entwendeten Gegenstände ist erst nach der Spurensicherung durch die Polizei möglich.