Dülmen, 14.03.2024

Deutliche Erleichterung bei künftigen Arbeitseinsätzen

Liebe Bogenschützinn/en,
für die Arbeiten am Platz haben wir, insbesondere für die Pflege der Wege, einen neuen Freund und Helfer gewinnen können:

Freund und Helfer

Er ist groß, orange und kräftig und arbeitet für uns auf Abruf. Was wollen wir mehr.
Die Kosten halten sich in Grenzen und wir müssen uns hier nur noch um Kleinigkeiten kümmern.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand


Dülmen, 09.03.2024

Arbeitseinsatz "Ständer Pflege"

Ergebnis

Bei schönstem Frühlingswetter hat eine tolle motivierte Mannschaft 16 Ständer und 16 Auflagen-Distanzhalter komplett geschliffen und lasiert.
Ein beeindruckendes Bild schon während der Aktion, wo mehrere Teams sich an den jeweiligen Arbeitsstationen prima ergänzten – und dann nach nur ca. 3 Stunden standen alle unsere Ständer in langer Reihe zum Trocknen in der Sonne.

20240309 Staenderpflege 5  (Alle Fotos unter >Aktuelles >Bilder >Arbeiten >Arbeiten 2024)

Dieses Team aus engagierten Vereinsmitgliedern hat dafür gesorgt, dass wir unsere Ständer noch lange weiter benutzen können und auf vielen Schiessbahnen jeder seine Schussweite wählen kann.

Herzlichen Dank an das Dutzend fleißige Helfer von jung bis alt (10 – 70), die wirklich hart daran gearbeitet haben, ein so gutes Ergebnis zu erzielen.

Ausblick

In den kommenden Wochen (noch vor Ostern) kommen neue Stramit-Scheiben, weil wir beim Saisonabbau aufgebrauchte Scheiben entsorgt haben.
Also dürfen wir uns auf den Start in die neue Freiluftsaison freuen.


Dülmen, 02.03.2024

Verleihung Leistungsabzeichen Silber

Manfred R. hat mit seinem Blankbogen in den erforderlichen zwei Durchgängen 436 Ringe erzielt und damit die Anforderungen für unser Leistungsabzeichen in Silber erfüllt.
Karl-Heinz S. gratulierte und überreichte dem erfolgreichen Bogenschützen beim Training die Urkunde und das Abzeichen.


Dülmen, 13.02.2024

Verleihung Leistungsabzeichen Gold mit Silberkranz

Alexandra S. hat mit ihrem Compundbogen in den erforderlichen zwei Durchgängen 552 Ringe erzielt und damit die Anforderungen für unser Leistungsabzeichen in Gold mit Silberkranz erfüllt.
Karl-Heinz S. gratulierte und überreichte der strahlenden Bogenschützin beim Training die Urkunde und das Abzeichen.


Leverkusen-Opladen, 20./21.01.2024

BVNW Landesmeisterschaft Hallenrunde 2024

An der LM des BVNW haben verschiedene Schützen/innen unseres Vereins mit Erfolg teilgenommen. Hier die Ergebnisse:

BVNW LM 2024 2  BVNW LM 2024 1

Link zum Artikel in der Dülmener Zeitung


Ibbenbüren, 06./07.01.2024

17. Medallienturnier in Ibbenbüren

Jedes Jahr am ersten Wochenende findet das Medallienturnier in Ibbenbüren statt, bei dem in Abhängigkeit von der erreichten Ringzahl alle Bogenschützen/innnen eine Medaille erhalten können.

Es werden 2 x 30 Pfeile geschossen, entgegen der bei Meisterschaften üblichen Hallenentfernung aber nicht auf 18 m, sondern überwiegend auf 25 m; nur Anfänger ohne Turniererfahrung und Schüler A+B schießen auf 18 m.

Alexandra S. und Norbert A. nahmen auch 2024 wie in vielen Jahren zuvor dort teil. Norbert A. in der Senioren Klasse (60er Scheibe) erreichte mit 508 Ringen die erforderliche Ringzahl >500 für Gold, Alexandra S. (3er Spot mit „großer 10“) mit 560 Ringen Silber; obwohl sie mit ihrem Compoundbogen mehrere Passen hintereinander 30 Ringe schoss, verfehlte sie durch die sehr hohe Vorgabe > 565 Gold ganz knapp.
Beide freuten sich über das Ergebnis  und streben für 2025 die nächste Rangstufe an.


Dülmen, 06.01.2024

Dreikönigsschießen