2019

Dülmen, 26.01.2019

Kontinuierliche Leistungssteigerung mit dem Blankbogen

Zu Beginn des Jahres 2017 erreichte Martin Weber mit dem Blankbogen das Leistungsabzeichen in Silber und nun fast auf den Tag genau zwei Jahre später das Leistungsabzeichen in Gold.

MartinWeber Gold 1 cr   MartinWeber Gold 2 cr

Wir dürfen gespannt sein, ob unser Vereinsvorsitzender in 2 Jahren das Leistungsabzeichen Gold mit Silberkranz verleihen kann.


Dülmen, 08.01.2019

Landesmeisterschaften des Deutschen- Bogensport-Verbandes NRW am 05. und 06.02.2019 in Leverkusen

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften des Deutschen- Bogensport-Verbandes NRW in Leverkusen statt. An dieser LM nahmen 350 Bogensportler in den verschiedenen Klassen teil. Über die Bezirksmeisterschaften hatten sich Renate, Reinhard und Meik für diese LM qualifiziert.

Teilnehmer LM BVNW 2019

Für Meik, der erst vor rund einem Jahr mit dem Bogensport begonnen hat, waren es die ersten Landesmeisterschaften. Daher stand bei ihm der Gedanke „ich möchte Spaß haben, einigermaßen gut schießen und nicht Letzter werden“ im Vordergrund. Sein fleißiges Training sollte sich auszahlen. In seiner sehr starken Klasse Ü45 musste er sich mit 30 weiteren Teilnehmern messen. Mit seinem 17. Platz und 501 Ringen war er dann auch mehr als zufrieden.

Renate startete in der Klasse Ü60 und erreichte mit ihrem Compoundbogen 524 Ringe und den 2. Platz.
Reinhard erreichte in der Klasse Ü65 Recurve mit 492 Ringen den 3. Platz.

Ob die Anzahl der Ringe für eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschafen ausreichen wird bleibt abzuwarten.
Wir drücken den dreien auf jeden Fall die Daumen.