Dülmen, Dez. 2022

Goldene Leistungsabzeichen im Doppelpack

Henrik+Moritz Leistungsabzeichen

Zwei Compoundbogen-Schützen aus unserer Jugendabteilung haben ihre Leistung nachweislich verbessert und ein höheres Leistungsabzeichen erhalten.
Moritz B. (links) mit 543 Ringen das Leistungsabzeichen "Gold mit Goldkranz" und Henrik R. (rechts) mit 525 Ringen das Leistungsabzeichen "Gold".


Soest, 10./11.12.2022

38. Soester Hallenturnier

Zwei Jungschützinnen unseres Vereins nahmen am regelmäßig veranstalteten Soester Hallenturnier teil und belegten vordere Plätze:

Schülerklasse B w
Platz
1: Pukrop, Marloes mit 422 Pkt. (Foto)

Jugendklasse w
Platz4: Pukrop, Maysanne mit 522 Pkt.

Soest38


Dülmen, Nov./Dez. 2022

Leistungssteigerung

Was macht man, wenn man schon das höchste Leistungsabzeichen unseres Vereins errungen hat? Nun, man verbessert weiter seine Leistung und freut sich über die neue Urkunde.

MaysanneP Ergebnisverbesserung

Die Linkshandbogenschützin Maysanne P. hat mit ihrem Recurvebogen die Ringzahl für das Leistungsabzeichen "Gold mit Goldkranz" von 531 auf 558 Ringe noch einmal deutlich gesteigert.


Mülheim, 26.11.2022

Bezirksmeisterschaft Halle des BVNW

Mehrere Schützen/innen unseres Vereins haben an der Bezirksmeisterschaft des Bogensportverband Nordrhein-Westfalen in Mülheim mit großem Erfolg teilgenommen und überwiegend den ersten Platz belegt:

Herren Ü65 Compound *
Platz 1: Herzberg, Reinhard* mit 523 Pkt.

Damen Ü65 Compound
Platz 1: Herzberg, Renate mit 501 Pkt.

U15-w Recurve
Platz1: Pukrop, Maysanne mit 558 Pkt.

U15-m Compound
Platz 1: Bickmann, Moritz mit 543 Pkt.

Platz 2: Rohleder, Henrik mit 525 Pkt.

BM BVNW 01n   BM BVNW 02n   BM BVNW 03n   BM BVNW 04n   BM BVNW 05n   BM BVNW 06n   BM BVNW 07n


Dülmen, 09.11.2022

Pfeilfangnetz Nr. 2 für die Schießbahnen unter der Pultdachhalle

Das erste nach der Breite der Halle bestellte Pfeilfangnetz (siehe 24.08.2022 unten) war zu stramm, um Pfeile sicher abzufangen. Daniel W. und Karl-Heinz S. haben deshalb ein zweites Netz mit mehr Faltenwurf vor der östlichen Wand unserer Multifunktionshalle an einem Stahlseil befestigt.

2022 11 09 Netz Pultdachhalle


Dülmen, 29.10.2022

Scheibenabbau und Aufräumen erfolgreich durchgeführt

Am Samstag wurden die Scheiben und die dazu gehörigen Ständer, bis auf zwei die auf dem Platz verblieben sind, wieder in ihre "Winterposition" gebracht.
Durch die tatkräftige Hilfe einiger Mitglieder, und deren Eltern, wurde auch die Garage grundgereinigt und entrümpelt.

 


Dülmen, 06.10.2022

Leistungsabzeichen "Gold mit Silberkranz"

Beim heutigen Training konnte Moritz B. (Jahrgangsstufe "Schüler A") von unserem sportlichen Leiter stolz Urkunde und Leistungsabzeichen "Gold mit Silberkranz" in Empfang nehmen.
Er hatte mit seinem Compound-Bogen 523 Ringe erzielt und somit die Qualifikationsmarke 510 übertroffen.

MoritzB Gold mit Silberkranz


Dülmen, 24.08.2022

Fortsetzung der Arbeiten zur Errichtung von Schießbahnen unter der Pultdachhalle

Daniel W. und Karl-Heinz S. haben nun das gelieferte Feilfangnetz vor der östlichen Wand unserer Multifunktionshalle an einem Stahlseil befestigt.

Pultdachhalle 164   Pultdachhalle 165   Pultdachhalle 166


Dülmen, Aug. 2022

Verleihung von drei Leistungsabzeichen

Zwei jugendliche Bogenschützinnen haben ihre Leistung mit dem Recurvebogen gesteigert und nahmen stolz die Leistungsabzeichen in Empfang: Marloes P. erreichte Silber und Maysanne P. Gold mit Goldkranz, das höchste Leistungsabzeichen unseres Vereins. Außerdem hat Michael R., der vom Recurvebogen auf den Blankbogen umgestiegen ist, Silber erreicht.

MarloesP RC silber   MichaelR blank silber MaysanneP RC Goldkranz


Dülmen, 20.08.2022

Vereinsfest 2022

Endlich erlaubten die Rahmenbedingungen in diesem Jahr wieder die Durchführung eines Vereinsfestes. Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen waren etwa 50 Vereinsmitglieder mit Familienangehörigen der Einladung gefolgt. Das Organisationsteam hatte die Festtafel unter unserer 2020/21 errichteten Multifunktions-Pultdachhalle (s.a. Aktuelles 2020 und 2021) aufgebaut, die an diesem Tage auch offiziell eingeweiht wurde.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden stärkten sich alle mit Kaffee und Kuchen, bevor Vereinsmitglieder und Gäste ihr Können im Bogenschießen auf Entfernungen von 5 bis 90 m testen konnten. Der Tag klang mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill und einem gemütlichen Beisammensein aus.

Wir danken dem Orga-Team - insbesondere Stephan S. - für ihren Einsatz bei Vorbereitung und Durchführung des Vereinsfestes.

Vereinsfest Begruessung
Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Denis Pukrop

neue Ampelanlage
Präsentation unserer neuen Ampelanlage

Vereinsfest Buergermeister
Carsten Hövekamp, der amtierende Bürgermeister der Stadt Dülmen, war ebenfalls der Einladung gefolgt und probierte unter fachkundiger Anleitung erfolgreich Pfeil und Bogen - er traf zweimal ins Gold!

Weitere Fotos vom Vereinsfest siehe >Aktuelles >Bilder >Feste/Feiern >Vereinsfest 2022 [Direkt-Link]
Bericht in der Dülmener Zeitung siehe >Aktuelles >Presseberichte [Direkt-Link]
Posts des Bürgermeisters in sozialen Medien nach dem Besuch unseres Vereinsfestes [Link]


Dülmen, Juli 2022

Erste Arbeiten zur Errichtung von Schießbahnen unter der Pultdachhalle

Ein angestrebtes Ziel unserer multifunktionalen Pultdachhalle sind zwei auf die Hallenentfernung von 18 m ausgelegte Schießbahnen, um Events und Schnupperschießen bei schlechter Witterung durchführen zu können.
Da ein Pfeilfangnetz einen Pfeildurchschuß nur teilweise verhindert, muss die Hallenwand vor Pfeiltreffern geschützt werden.

Pultdachhalle 161   Pultdachhalle 162   Pultdachhalle 163

Karl-Heinz S. und Daniel W. haben 18 mm dicke Tischlerplatten, die gegen Feuchtigkeit beschichtet sind, als Pfeilfang vor der Hallenostwand angeschraubt. Unten wird noch eine Abschlusskante bis zum Pflaster montiert werden.


Bad Bentheim, Juni 2022

Landesmeistertitel für BSC-Jungschützen

LM DBSV 2022

Bei den Landesmeisterschaften Feldrunde und Waldrunde 2022 des BVNW am 25. und 26. Juni in Bad Bentheim gewannen zwei Jungschützen unseres Vereins den Landesmeistertitel.
Den vollständigen Presseartikel findet man hier.


Dülmen, Mai 2022

Informationen am Zugangstor

Die als Durchgreifschutz gegen unbefugten Zugang angebrachten Bleche am Zugangstor sind außerdem gut geeignet, um dort Interessierten wichtige Informationen über unseren Verein zu geben.
Wir haben deshalb entsprechende Folien entworfen und aufgeklebt.

 Torfolien


Dülmen, April 2022

Stolze Empfänger von Leistungsabzeichen

Im Rahmen des Jugendtrainings am 28. April 2022 auf unserem Bogensportgelände konnten Bogenschützen/innen aus unserer Jugendabteilung dank guter Leistungen beim Training der vergangenen Wochen ihre erworbenen Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Leistungsabzeichen Empfänger Jugend 280422


Dülmen, März 2022

Großer Leistungssprung

Erst im Januar diesen Jahres erreichte Maysanne P. das Leistungsabzeichen in Gold unseres Vereins (siehe unten). Dank fleißigen Trainings konnte sie ihre Leistung deutlich steigern und erreichte schon zwei Monate später das Leistungsabzeichen Gold mit Silberkranz, wobei sie die geforderte Limitzahl souverän um mehr als 60 Ringe übertraf.

MaysanneP GoldSilberkranz

Karl-Heinz S. überreichte der jungen Bogenschützin das Leistungsabzeichen und die zugehörige Urkunde.


Leverkusen-Opladen, Febr. 2022

Bogenschützen des BSC Dülmen auf dem Siegertreppchen

2022 02 LM BVNW

Moritz B. (links) und Reinhard H. schafften es mit guten Schießergebnissen bei den Landesmeisterschaften des BVNW aufs Siegertreppchen.
Den vollständigen DZ-Artikel findet man hier.


Dülmen, Jan. 2022

Leistungsabzeichen "Gold"

Im Jahr 2020 hat Maysanne P. mit ihrem Recurvebogen das Leistungsabzeichen Bronze unseres Vereins erreicht, 2021 das Leistungsabzeichen in Silber und nun das Leistungsabteichen in Gold, welches sie freudestrahlend von Karl-Heinz S. in Empfang genommen hat.

MaysanneP Gold